Visit us on

Cumin Black TRS 50g

  • SKU: 1542
  • GTIN: 5017689367978
  • Manufacturers:
Item currently out of stock
  • Item out of stock

Kennen Sie sich bereits in der asiatischen Küche aus? Dann kennen sie sich wahrscheinlich auch mit Kreuzkümmel aus, oder? Denn Kreuzkümmel ist eines der am häufigsten verwendeten Gewürze in weiten Teilen Asiens, das in vielen entsprechenden Gerichten vorkommt. In Westeuropa ist Kreuzkümmel allerdings nicht so häufig, und aufgrund seines markanten Geschmacks kann auch nicht jeder etwas damit anfangen.

Ganz anders ist das gleichwohl in Asien, wo man sehr wohl eine Menge mit dem Kreuzkümmel anfangen kann. Zum Beispiel macht man in der asiatischen Küche mit Kreuzkümmel Currys, Masala oder Chilis. Auch Dal-Gerichte oder Falafel werden mit Kreuzkümmel entscheidend verfeinert.

In der asiatischen Küche setzt man eben oft auf besondere Gewürze und Gewürzmischungen. Ursprünglich stammt Kreuzkümmel aus dem Alten Ägypten, wo es schon damals aus Kümmelkörnern hergestellt wurde. Auch schon in der Antike verfeinerte man mit Kreuzkümmel die Gerichte und genoss das feiner nussige und auch scharfe Aroma dieses typisch orientalischen Gewürzes.

Origin: Pakistan
Shipping weight: 0,06 kg
Content: 50,00 g
Ingredients: more black, Cumin
Company in charge: Heuschen und Schrouff, Sperwerweg 1, 6374, AG Landgraf, Netherlands
Write the first review for this item and help others make a purchase decision!

There are no reviews yet.

Contact data


Others also bought: