Visit us on

Dek Som Boon Thick Oyster Sauce No Gluten 300ml

Item currently out of stock
  • Item out of stock

Austernsauce ist eine der zahlreichen Variantionen von pikanten und würzigen Saucen, die die asiatischen Küchen kennen, um damit beim Kochen oder später beim Essen Speisen zu verfeinern. Austernsauce ist farblich durchaus mit Sojasauce und geschmacklich noch besser mit Fischsauce zu vergleichen. Austernsauce hat jedoch ein deutlich stärkeres Fischaroma als Sojasauce und ist sämiger als Fischsauce, hat aber ein geringeres Fischaroma als selbige.

 

Die Basis in der Herstellung von Austernsauce ist aber allen Saucen gemein und beruht auf Fermentierung. Hier werden Austernextrakte über mehrere Monate fermentiert, was die Austernsauce sowohl farblich als auch geschmacklich erheblich beeinflusst. Die so entstandene dunkelbraune, sämige und leicht süßliche Sauce kann sehr gut als Würze für Speisen, zum Beispiel für Saucen verwendet werden, eignet sich aber auch als Dip sehr gut, zum Beispiel für Frühlingsrollen, Sommerrollen oder Garnelen. Auch für warme oder kalte Salate ist Austernsauce mit ihrer ganz dezenten Süße geeignet.

Origin: Thailand
Shipping weight: 0,66 kg
Content: 300,00 ml
Ingredients: Water, Oysters, 20%, Sugar, Fructose sirup, Salt, Modified, Tapioca starch, Flavour enhancer: Monosodium glutamate E621, Colouring agent: Ammonia caramel E150c, Acidity regulator: Citric acid E330, Thickening agent: Xanthan E415, Preservative: Sodium benzoate E211
Energy: 434,00KJ / 102,00kcal
Fat: 0g
- of which saturated: 0g
Carbohydrate: 25g
Company in charge: Heuschen und Schrouff, Sperwerweg 1, 6374, AG Landgraf, Netherlands
- of which Sugars: 22g
Dietary Fibre: 0g
Protein: 0g
Salt: 10,4g
Write the first review for this item and help others make a purchase decision!

There are no reviews yet.

Contact data


Others also bought: