Visit us on

Diamond Sambal Oelek 200g

  • SKU: 5787
  • GTIN: 4316734084244
  • Manufacturers:
Item currently out of stock
  • Item out of stock

Sambal Oelek ist eigentlich jedem ein Begriff, der sich schon mal wenigstens ansatzweise mit asiatischem Essen beschäftigt hat. Es ist wohl eine der bekanntesten Chili Pasten und weit über die Grenzen Asiens bekannt. So stammt auch dieses Produkt zum Beispiel aus den Niederlanden, was aber dem authentischen und ebenfalls feurigen Geschmack keinerlei Abbruch tut.           

Ursprünglich stammt die Würzpaste mit dem berühmten Namen aus Indonesien. Auch dort sowie in vielen benachbarten asiatischen Ländern ist Sambal Oelek sehr beliebt zum Würzen und Schärfen von Speisen. Die Bezeichnung Oelek bezeichnet das Zerkleinern der beinhalteten Chili Schoten in einem Mörser.

Die Schoten sind natürlich die wichtigsten Hauptzutat, doch natürlich gehört zu einem guten Sambal Oelek noch etwas mehr. Die würzige Chili Paste besteht außerdem auch aus Salz und Essig und gibt so jeder Speise nicht nur Schärfe, sondern auch pikante Würze. Sie können das Sambal Oelek von Windmill direkt beim Kochen in die Speisen geben, Saucen verfeinern, es im Würzspender auf die Speisetafel stellen udn es kann auch einfach als Dip verwendet werden.

Origin: Poland
Shipping weight: 0,35 kg
Content: 200,00 g
Energy: 159,00KJ / 38,00kcal
Ingredients: red, Chilli peppers, 70%, Water, Salt, Acidity regulator: Acetic acid E260, Modified, Corn starch, Preservative: Potassium sorbate E202, Chilli extract
Fat: 1,1g
- of which saturated: 0,2g
Carbohydrate: 3,3g
Verantwortlicher Unternehmer: Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG, Industriestr. 40-42, 28876 Oyten, Deutschland
- of which Sugars: 1g
Protein: 1,4g
Salt: 11,5g
Write the first review for this item and help others make a purchase decision!

There are no reviews yet.

Contact data


Others also bought: