Besucht uns auf

Sriracha Chilisauce USA Huy Fong 793g

  • Artikelnummer: 1033
  • GTIN: 024463061163
  • Hersteller:
Artikel zurzeit vergriffen
  • Artikel vergriffen
Wer scharfe Saucen mag, der wird an der Huy Fong Sriracha nicht vorbeikommen. Für Ihre Herstellung werden sonnengereifte Früchte zunächst zu einer Chili Paste verarbeitet und mit Knoblauch aromatisiert, bevor die Chili Sauce dann in praktischen Drückflaschen abgefüllt wird. Kein Chili Shop, der etwas auf sich hält, kann ohne diese, sehr scharfe, Chili Sauce auskommen. Das Grundrezept stammt von der bekannte Thai Chili Sauce, hergestellt wird die Sriracha aber nicht in Thailand. Denn die Sauce stammt aus den USA. Dort wird der Sauce für den extra Schärfe-Kick auch noch Habanero Sauce zugefügt, die zu den schärfsten Saucen der Welt gehört. Der Habanero Chili stammt aus Mexico, hat sich aber in vielen Ländern durchgesetzt. Eines der größten Anbaugebiete außerhalb Mexicos befindet sich in Kalifornien in den USA. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die scharfe Habanero Sauce in den Vereinigten Staaten hergestellt wird.
Rezepte: SuppenGrillsessions
Herstellungsland und -region: USA
Versandgewicht: 0,86 kg
Inhalt: 793,00 g
Brennwert: 334,88KJ / 80,00kcal
Zutaten: Chili 83%, Zucker, Salz, Knoblauch, Säuerungsmittel: Essigsäure E260, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat E202, Konservierungsstoff: Natriumhydrogensulfit E222, Verdickungsmittel: Xanthan E415
Fett: 0
KJ: 334,88
- davon gesättigt: 0g
Kohlenhydrate: 17
kcal: 80
Verantwortlicher Unternehmer: Hermann Kuijper, Noorddammerweg 91b, 1187 ZS, Amstelveen, Niederlande
- davon Zucker: 10g
Ballaststoffe: 0
Lagerhinweis: Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren.
Eiweiß: 2
gesaettigt: 0
Salz: 3,43
davon_zucker: 10
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Alle Bewertungen:

Einträge insgesamt: 1
Klasse Soße
5 von 5
Klasse Soße

Gefällt mir von den bisher getesteten Sriracha Soßen am besten. Geschmacklich nicht mit der weit verbreiteten Soße mit der Ente zu vergleichen (wobei ich die auch mag). Diese hier schmeckt beinahe schon fruchtig ohne einen penetranten Beigeschmack.
Die Knoblauchnote könnte allerdings etwas dominanter sein.

Einträge insgesamt: 1
Kontaktdaten


Kunden kauften dazu folgende Artikel: