Visit us on

Rizi Rice Oil 500ml

  • SKU: 3538
  • GTIN: 8850345950490
  • Manufacturers:
Item currently out of stock
  • Item out of stock

Es gibt Parallelen und große Unterschiede zwischen der asiatischen Küche und der Art zu Kochen, wie wir sie hierzulande kennen. Beides, also eine Gemeinsamkeit und auch gleichzeitig einen Unterschied stellt Reisöl dar. Denn auch in der deutschen Küche setzt man Öl ein, um damit allerlei Gerichte anzubraten und damit die Zutaten nicht in der Pfanne festkleben. Andererseits gibt es auch eine Menge Unterschiede zwischen unseren Ölen und dem asiatischen Reisöl. 

Denn Reisöl besteht, wie der Name schon ganz deutlich sagt, aus Reis und nicht etwa aus Weizen oder Oliven. Reis ist eines der absoluten Grundnahrungsmittel in großen Teilen Asiens, die Asiaten nutzen Reis nicht nur als Sättigungsbeilage und Speisengrundlage, sondern stellen daraus auch jede Menge nützliche Dinge zum Kochen her, wie zum Beispiel Reisstärke, Reismehl oder eben auch Reisöl.

Reisöl ist klar, hellgelb und nahezu geruchsneutral. Sein Vitamin-E-Anteil und Squalen ist sehr hoch, ebenso wie der an ungesättigten Fettsäuren.

Origin: Thailand
Shipping weight: 0,51 kg
Content: 500,00 ml
Ingredients: Rice oil
Energy: 3.392,00KJ / 825,00kcal
Fat: 92g
- of which saturated: 22g
Carbohydrate: 0g
Company in charge: Heuschen und Schrouff, Sperwerweg 1, 6374, AG Landgraf, Netherlands
- of which Sugars: 0g
storage advice: Storage at low temperatures may cause turbidity.
Ballaststoffe:
Protein: 0g
Salt: 0g
Reviews
Average item rating
Share your experiences with other customers!

All reviews:

Total entries: 1
alles Bestens
5 from 5
alles Bestens

alles Bestens

Total entries: 1
Contact data


Others also bought: