Besucht uns auf

Winkende Katze, gold 17,5cm

  • Artikelnummer: 2958
  • GTIN: 6922163609880
  • Hersteller:
Artikel zurzeit vergriffen
  • Artikel vergriffen
Glückskatzen sind in Japan und China unter dem Namen Maneki Neko bekannt. Sie wurden der Rasse "Japanese Bobtail" nachempfunden und haben im asiatischen Raum eine lange Tradition, denn sie sollen Glück bringen und Unheil fernhalten. Seinen Ursprung hat der Kult um 1600, damals begannen die Menschen am chinesischen Hof mit der Züchtung von stummelschwänzigen Katzen. Etwa zur gleichen Zeit wurden die ersten Figuren hergestellt, die bis heute nichts von ihrem Charme verloren haben.

Diese winkende Katze hat jedoch noch eine weitere Aufgabe zu erfüllen: Der goldfarbenen Optik wird nämlich nachgesagt, dass sie Reichtum anziehen kann. In jedem Fall ist die 17,5 Zentimeter große Keramikfigur aber ein geschmackvolles und sehr persönliches Geschenk, das sich zu vielerlei Anlässen eignet. Ob als kleiner Neujahresgruß, zum Geburtstag oder zur Aufmunterung bei einem Krankenbesuch: Die winkende Katze mit dem charakteristischen roten Halsband sorgt garantiert für gute Laune und Optimismus.
Herstellungsland und -region: China
Versandgewicht: 0,30 kg
Zutaten:
Hinweis: Batterien nicht im Lieferumfang enthalten.
Verantwortlicher Unternehmer: Heuschen und Schrouff, Sperwerweg 1, 6374, AG Landgraf, Niederlande
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Alle Bewertungen:

Einträge insgesamt: 1
-
5 von 5
-

——

Einträge insgesamt: 1
Kontaktdaten


Kunden kauften dazu folgende Artikel: